top of page

Hallo und Salut!

Janine Gilliot Coaching Karriere

Ich bin Janine Gilliot

Coach für familienfreundliche Karriere

Ich bin Janine, Jahrgang 1980 und verheiratete Mama von 3 Kindern (*12, *15, *19).

Ich bin Coach, Karriereberaterin und Personalerin, zudem Vielleserin, Musikliebhaberin und begeisterte «Aufs-Wasser-Guckerin». Seit 2016 lebe ich als gebürtige Dortmunderin mit meiner Familie in Lausanne in der französischsprachigen Schweiz.

Als Betriebswirtin im HR Management eines großen Industrieunternehmens habe ich neben klassischen Personalthemen auch mit Begeisterung Auslandsentsendungen betreut. Dabei konnte ich Mitarbeitende und ihre Familie bei deren Aufbruch in eine neue Welt begleiten. Eine Erfahrung, die ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes gemeinsam mit meinem Mann selbst machen durfte. 

Berufliche Erfüllung und Familie - passt!

Das Ankommen in einer neuen Umgebung mit anderer Sprache war gleichermassen spannend wie herausfordernd, der Wiedereinstieg ins Berufsleben gestaltete sich anspruchsvoll. Meine Rückkehr in den Beruf gelang erfolgreich und ich stellte wieder fest, wie wichtig eine erfüllende Berufstätigkeit für meine persönliche Zufriedenheit ist.

​

Nach der Geburt unseres dritten Kindes stellte ich meine beruflichen Weichen noch einmal neu. Als Coach für familienfreundliche Karriere lege ich bei meiner Arbeit einen Schwerpunkt auf die Beratung und Unterstützung von Wiedereinsteigerinnen.

​

Hier kann ich mein gesamtes Personal-Know-How, meine Coachingexpertise und meine persönlichen Erfahrungen bündeln und sie Frauen zur Verfügung

stellen, die sich auf der Suche nach beruflicher Erfüllung und Unabhängigkeit befinden.

 

Besonders liegt mir dabei die Begleitung von Frauen am Herzen, die nach einem Umzug mit ihrem Partner ins Ausland den Wiedereinstieg in den Job suchen.

 

Du befindest dich gerade in einer Umbruchsituation in deinem Leben und fragst dich, welche die für dich richtigen nächsten Schritte sein können? Du wünschst dir gleichzeitig berufliche Erfüllung und ein glückliches Familienleben? Ich unterstütze und begleite dich gerne auf deinem Weg.

​

Deine Janine

​

Ein paar Zahlen, Daten, Fakten zu mir

  • Karriereberaterin & Biografiecoach (Coaching Center Berlin)

  • Systemische Businesscoach (Münchner Akademie für Business Coaching, dvct zertifiziert)

  • Langjährige Erfahrung im HR Management im internationalen und nationalen Umfeld verschiedener Branchen mit Schwerpunkten auf Personalbetreuung, Mitarbeiterauswahl und Auslandsentsendung

  • Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre

Janine Gilliot Coaching Karriere
bottom of page